THE HIT THE CHEESE

Hit the Cheese ist DAS Season Opening-Weekend im Oberengadin und findet bereits zum 4. Mal statt. Am 29. November treffen sich die Grössen der Schweizer Snowboard-Szene im Mulets in Silvaplana zu einem Freestyle-Show-Contest. Das Sportzentrum Mulets in Silvaplana liegt am Fusse des Julierpass direkt am See und bietet die perfekte Kulisse für den Event. Das Publikum wird im kreativen Mini Shred Park und dem dazugehörigen Hit the Cheese Bonk mit Jumps, Handplants und Railslides begeistert. Kulinarisch untermalt wird der Event mit lokalen Käsespezialitäten – Fondue und Raclette dürfen beim Hit the Cheese traditionsgemäß nicht fehlen! Live Musik und DJ‘s sorgen für eine rundum einzigartige Atmosphäre und die richtige Partystimmung. Für ein familiäres Beisammensein für Rider und Zuschauer ist gesorgt.   

 

 

Der Saisonstart auf dem Corvatsch, der sich in den letzten Jahren in Sachen Freestyle voll engagiert und einen der besten Parks der Schweiz aufgebaut hat, findet bereits am 22. November statt. Am 29. November wird die Freestyle-Saison mit der Eröffnung des Jibparks eingeläutet. Die Freestyle-Action gibt es nicht nur im Tal sondern auch am Berg, denn im Snowpark Corvatsch kann gemeinsam mit den Pros geshreddet werden. Egal ob Snowboarder, Käseliebhaber, Zuschauer oder Partygänger - jeder ist an diesem Wochenende herzlich willkommen.

 

 

History:

 

2007 hatte Dani „Gummi“ Rietmann die Idee ein Opening Event im Engadin auf die Beine zu stellen und auf spezielle Art und Weise mit dem Snowboarden zu verbinden. Am Anfang hat alles klein angefangen – mit ein paar guten Freunden, einer Filmpremiere und einem Fondue Essen. „Zufälligerweise hatte es damals geschneit und da konnten wir einen kleinen Mini Park vor der La Baracca in St. Moritz hinstellen und spontan eine Session daraus machen“ erzählt Dani „Gummi“ Rietmann. 

 

2008 fand der erste offizielle Event unter dem Namen „Hit the Cheese“ statt, der durch die Kombination vom Käseschmaus und dem einzigartigen Snowboard Event entstand. Das Konzept des Hit the Cheese war sehr einfach, aber mit viel Charme und Sympathie war es ein voller Erfolg. Die komplette Schweizer Snowboard Szene war zu Gast von Iouri Podladtchikov, Nicolas Müller, Markus Keller, Hitch Haller, Sina Candrian, Stefan Maurer, Reto Lamm, Michi Albin bis Erwin Flury. Natürlich war das exklusive Fondue und das sexy Dessert Buffet in der La Baracca nicht wegzudenken und mit guter Musik wurden die Gäste aus der Schweiz, Österreich und Deutschland unterhalten.

 

2009 & 2011 fanden weitere erfolgreiche Hit the Cheese Events statt. Durch die gute Mund-zu-Mund-Propaganda und dem speziellen Ambiente wurde der Event von weiteren zahlreichen Ridern und Zuschauern besucht. Der einzigartigen und familiären Charme des Events wurde dabei stets beibehalten. 

 

2014 feiert der Hit the Cheese mit einer neuen Location sein Comeback. Mit Silvaplana und Corvatsch hat der Event die perfekten Partner gefunden, um den Event auf die nächste Stufe zu bringen. Der Park wird definitiv interessanter für die Rider und kulinarisch werden die Gäste noch mehr verwöhnt.

 

SEASON OPENING 
29.11.2014
Freestyle / Musik / Kulinarischer Schmaus 
Silvaplana Mulets Corvatsch   
 

 

  • Instagram B & W
  • Facebook-B & W
  • Twitter B & W
  • Flickr B & W
  • Vimeo B & W
EVENT PARTNER 

SPONSOREN 

PARTNER

Hit the Cheese Newsletter‎

SUPPORTER

MEDIA 

Merchandising Partner:

  • Instagram B & W
  • Facebook-B & W
  • Twitter B & W
  • Vimeo B & W

© 2014 Hitthecheese                                                   
 

MULETS - Via Mulets - 7513 Silvaplana/Engadin 
 

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now